DAS BOOT
Der gesamte Katamaran kann für Transport und Lagerung in nur 3 Taschen verpackt werden. Zwei längliche Taschen (185 x 30 x 30 cm) und ein Packsack (80 x 45 x 28 cm). Passend für viele Autos, Dachboxen und Wohnmobile.
KONVEXE WAVEPIERCER- RÜMPFE
Die ideale Rumpfform für höchstmögliche Geschwindigkeiten bietet mehr Auftrieb für mehr Zuladung und Sicherheit. Der moderne Wavepiercer-Bug sticht elegant durch die Wellen, die konvexe Rumpfunterseite verringert Spritzwasser, Bug- und Heckwiderstand. Entwickelt und optimiert in Schlepptankversuchen und handgefertigt aus der kräftigen Grabner Autoreifengummi-Bootshaut.
Rumpf und Rahmen sind über Einstecklaschen fest und stabil verbunden, der viereckige Spezial-Profilrahmen bietet hohe Torsionsstabilität ohne Verdrehen. Das Trampolintuch wird komfortabel und direkt im Profilrahmen formschlüssig eingezogen und bietet viel Platz für gutes Sitzen. Am salzwasserfest eloxierten Aluminium-Rahmen kann ein kräftiger 6 PS Motor fixiert werden, der den Schlauchboot-Katamaran auf rasante 25 km/h beschleunigt.
BUGVERDECK ZUM SITZEN, LIEGEN, SONNEN
Die serienmäßige Querstrebe stabilisiert die Rümpfe im Bugbereich, das optionale Bugverdeck vergrößert die Nutzfläche und dient bei schneller Fahrt als Spritzschutz. Für mehr Gepäck, zum Sitzen, Liegen und Sonnen – und dank der festen Querstrebe auch zum Stehen beim Einsteigen gemacht.
Das in seiner Form hydrodynamisch optimierte Schwert reicht sehr tief ins Wasser, um der seitlichen Abdrift optimal entgegenzuwirken. In stufenloser Schrägstellung lässt sich der Druckpunkt auf jedem Kurs optimal trimmen. Das Aluminiumschwert klappt bei Grundberührung automatisch hoch und kann bei der Anlandung komplett hochgezogen werden.
RUDER MIT PINNENFIXIERUNG
Weit hinten am Heck positioniert, erleichtert das Highspeed-Ruder ruhiges und stabiles Steuern. Für beste Steuerwirkung reicht das schlanke, hydrodynamisch optimierte Blatt tief ins Wasser und löst bei Grundberührung automatisch aus. Beim Paddeln etwa im Hafen kann die Pinne am serienmäßigen Feststeller fixiert werden.
PRAKTISCHES MASTFUSSGELENK
Das praktische Mastfußgelenk erleichtert das Aufrichten des Masts, der von nur einer Person aufgestellt und umgelegt werden kann.
PROFESSIONELLES RIGG
STABIL UND SICHER
Das Profil des vierteiligen mit eckigen Steckverbindungen ausgerüsteten Masts ist großzügig dimensioniert, für mehr Stabilität und Sicherheit. Mast und Segel bilden eine Einheit – der Mast dreht sich mit dem formschlüssig direkt ins Mastprofil eingezogenen Segel mit und steigert die Gesamt-Performance.
Doppelwanten erlauben die optimale gezielte Mastbiegung ohne Sicherheitseinbussen, das zusätzliche Vorstag ermöglicht die Maststellung unabhängig von den Segeln.
OPTIMALE WINDNUTZUNG
MEHR VORTRIEB
Das ideale Profil für eine große Bandbreite an Windstärken liefert das durchgelattete 8m² Großsegel.
Bei Leichtwind sorgt der breite obere ‚Square Head‘ Segelteil für mehr Leistung.
Nie wieder Kopf anstoßen: Der moderne Katamaran Großsegel-Schnitt ohne Baum sorgt für mehr Segelfläche und weniger Verwirbelung – und dafür, sich nie mehr den Kopf zu stoßen.
Dickes Dacron Segeltuch und große verstärkte Fenster verleihen Steifigkeit und gute Rundumsicht.
Holepunkte für Höhe: Die Holepunkte der 3,50m² Fock sind an einer idealen Position nahe am Mast fixiert, um mehr Höhe segeln zu können und bieten auch bei Halbwind ein gutes Vorsegelprofil.
Die komfortable Endlos-Rollfock ermöglicht das leichtgängige Einrollen des Vorsegels.
TRAVELLER UND TRIMMUNG
BESTER TRIMM FÜR SCHNELLSTE FAHRT
Flach oder bauchig, Luv oder Lee:
Mit dem Traveller kann der Holepunkt der Großschot je nach Kursrichtung optimal eingestellt und das Großsegelprofil mittels Schothornbrett der Windstärke angepasst werden.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Grabner
Weistracherstr. 11
Burgenland
Haag, Österreich, 3350
grabner@grabner.com
https://www.grabner.com/